Berührungsloser Sensor (statisch und rotierend)
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Kontaktieren Sie unsere Drehmomentsensoren- und Kraftsensoren-Experten und lassen Sie sich beraten.
Dabei können Öl, Wasser und Staub die Messungen nicht beeinträchtigen. Auch hohe Betriebstemperaturen wie sie in der Automobilindustrie üblich sind, stellen kein Hindernis für unseren Sensor dar.
Berührungsloser Sensor (statisch und rotierend)
Ideal für jeden Wellendurchmesser
Minimierung von Alterungen durch das Design
Robust bei mechanischen Stößen oder Vibrationen
Einfache Sensorapplikation an OEM Messwellen
Unempfindlich gegenüber Störeinflüssen
Digitale Ausgangssignale
Drehmomentsensoren spielen in diesem System eine entscheidende Rolle, da sie die direkt an der Lenkung aufgebrachten Kräfte und Momente erfassen und das System zur hydraulischen oder elektrischen Lenkunterstützung steuern. Dadurch wird ein höherer Komfort im Lenkbereich erreicht, was für eine angenehme Fahrerfahrung unerlässlich ist.
Die bestehenden Drehmomentsysteme in Lenkungen sind so aufgebaut, dass sie den höchsten Sicherheitsanforderungen im Lenkungsbereich entsprechen. Die heute eingesetzten Systeme sind z.T. seit Jahren im Einsatz und basieren auf etablierten Technologien.
Der Trend bei Lenksystemen geht klar in die Richtung "Steered by Wire", um das Auto für den Einsatz in autonomen Fahrzeugen vorzubereiten. Bei "Steered by Wire" Lenksystemen ist die Lenksäule nicht mehr direkt mit der Lenkachse verbunden. D.h. in diesen Lenksystemen werden die vom Fahrer auf das Lenkrad übertragenen Signale elektronisch erfasst und aufgrund dieser Information, der Lenkwinkel des Fahrzeugs eingestellt.
Die bestehenden Drehmomentsysteme in Lenkungen sind so aufgebaut, dass sie den höchsten Sicherheitsanforderungen im Lenkungsbereich entsprechen. Die heute eingesetzten Systeme sind z.T. seit Jahren im Einsatz und basieren auf etablierten Technologien.
Der Trend bei Lenksystemen geht klar in die Richtung "Steered by Wire", um das Auto für den Einsatz in autonomen Fahrzeugen vorzubereiten. Bei "Steered by Wire" Lenksystemen ist die Lenksäule nicht mehr direkt mit der Lenkachse verbunden. D.h. in diesen Lenksystemen werden die vom Fahrer auf das Lenkrad übertragenen Signale elektronisch erfasst und aufgrund dieser Information, der Lenkwinkel des Fahrzeugs eingestellt.
Der Trend dieser Systeme zeigt die Notwendigkeit der Integrationsfähigkeit der Sensorsysteme, die notwendig sind, um die Fahrersignale zu erfassen. Auch ist es notwendig eine Überlagerung der Fahrersignale mit einem "Force Feedback" zu erfassen. Das Force Feedback wird gebraucht, da der Fahrer, wenn die Lenkstange nicht mehr verbunden ist und daher kein Moment auf der Lenksäule anliegt,
ein haptisches Feedback benötigt. Die herkömmlichen Drehmomentsensoren sind für diese Anwendungen nicht geeignet. Es ist erforderlich neue Lösungen zu schaffen.
Durch die neue Technologie von Magnetic Sense für die Entwicklung magnetisch induktiver Drehmomentsensoren entstehen
neue Anwendungsmöglichkeiten in diesem Bereich. Die Drehmomentsensoren von Magnetic Sense können so dimensioniert
werden, dass Sie das Drehmoment der Lenksäule kontaktlos auf engstem Bauraum messen.
Das technologische Konzept sieht eine redundante Signalverarbeitung vor und kann, abhängig von der Anforderung, in sicherheitsrelevanten Anwendungen eingesetzt werden. Weitere Anwendungen entstehen auch im Bereich der Agrarwirtschaft, die in der Vorbereitung für die vollautomatischen Erntemaschinen steht. Überall da wo Motoren Maschinen bewegen, entstehen Einsatzmöglichkeiten für die kontaktlose Drehmomentmessung.
Das technologische Konzept sieht eine redundante Signalverarbeitung vor und kann, abhängig von der Anforderung, in sicherheitsrelevanten Anwendungen eingesetzt werden. Weitere Anwendungen entstehen auch im Bereich der Agrarwirtschaft, die in der Vorbereitung für die vollautomatischen Erntemaschinen steht. Überall da wo Motoren Maschinen bewegen, entstehen Einsatzmöglichkeiten für die kontaktlose Drehmomentmessung.
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